Islandstute Perla rettet unterkühltem 62-Jährigen das Leben

31. Januar 2017

News | CB | 31.01.2017

 

Theobaldshof ist ein Ortsteil von Tann im hessischen Landkreis Fulda. Hier lebt die Islandstute Perla zusammen mit ihren Artgenossen in einer Herde außerhalb des Ortes auf einer Weide.

Am Mittwoch, dem 25. Januar verhielt sich die Stute gegenüber ihrer Besitzerin anders als sonst, als diese nach ihren Pferden sehen wollte.

Perla schaubte und war unruhig. Sabine Feuerstein wußte sofort, dass Perla sie auf etwas aufmerksam machen wollte. Sie inspizierte die Weide und entdeckte ein dunkles Bündel im Schnee. Beim Näherkommen erkannte sie einen Nachbarn aus dem Ort, der bewegungslos im tiefen Schnee lag. Sofort alarmierte sie den Rettungswagen, der kurze Zeit später eintraf. Die Sanitäter kümmerten sich um den 62-jährigen Mann. Wegen der Schneeverhältnisse konnten sie den Mann allerdings nicht selbst bergen und holten die Feuerwehr. Mit dem inzwischen gerufenen Rettungshubschrauber wurde der stark unterkühlte Mann ins Krankenhaus gebracht.

 

Die Polizei erklärt, sie könne nicht ausschließen, dass der Mann im Schnee alkoholisiert gewesen war. Dem Theobaldshöfer geht es den Umständen entsprechend gut, er befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr.

Teile den Beitrag!

Verpasst nicht die Chance, einen exklusiven Preise abzuräumen.

Hat Dir der Artikel gefallen?
Dann bedanke Dich bei uns mit einer Tasse Kaffee!

Deine Spende, egal wie hoch, hilft das Du das Magazin weiterhin kostenlos lesen kannst!

Hofreitschule MGA Versicherung
Andrea Lipp Barockreiten
Go to Top