Feuerwehr Hattingen unterstützt bei Tierrettung

16. Juli 2023

Zu einer nicht alltäglichen Tierrettung wurden die Kräfte des Löschzuges Elfringhausen am Samstag, 25.07.2023 alarmiert.

Während der Fahrt war ein Pferd in einem Transportanhäger gestürzt und lang mit den Hufen nach oben im Anhänger.

In Absprache mit einem Tierarzt wurde der Anhänger auf eine Weide gefahren. Dort wurde das Tier betäubt und anschließend durch die Kräfte der Feuerwehr vorsichtig aus dem Anhänger befördert.

Nach dem Einsatzende für die Feuerwehr gab es später vom Tierbesitzer die Rückmeldung, dass das Pferd mit einem Schock davon gekommen ist.

Weiterlesen

Teile den Beitrag!

Hat Dir der Artikel gefallen?
Dann bedanke Dich bei uns mit einer Tasse Kaffee!

Deine Spende, egal wie hoch, hilft das Du das Magazin weiterhin kostenlos lesen kannst!

Hofreitschule MGA Versicherung
Andrea Lipp Barockreiten
Go to Top