Silvesterböller machen Pferde wild – Unfall auf A40 bei Duisburg
2. Januar 2017
News | CB | 02.01.2017
Mutwillig wurden am Montagabend des 02.01.2017 zwei Pferde mit Silvesterböller erschreckt, die danach durchgingen und auf die nahegelegene Autobahn auf die Fahrbahn in Richtung Venlo entgegen der Fahrtrichtung liefen. Zwischen der Anschlussstelle Neukirchen-Vluyn und dem Autobahnkreuz Moers wurden die Pferde von einem Auto angefahren. Die Fahrerin musste nach dem Zusammenprall aus ihrem Wagen befreit werden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Tiere starben noch am Unfallort.
Die Halterinnen der Pferde führten die Tiere nahe der Autobahn am Führstrick, als es zum Streit mit einer dritten Person kam, die Silvesterböller zündete. Anstatt Einsicht zu zeigen, da die Pferde unruhig wurden, zündete die Person daraufhin noch weitere Böller, woraufhin die Pferde durchgingen und auf die Fahrbahn liefen. Die Halterinnen der beiden Pferde stehen nach dem Unfall unter Schock.
Während der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Fahrbahn war ab 21 Uhr wieder vollständig für den Verkehr freigegeben.
Teile den Beitrag!
Hat Dir der Artikel gefallen?
Dann bedanke Dich bei uns mit einer Tasse Kaffee!
Deine Spende, egal wie hoch, hilft das Du das Magazin weiterhin kostenlos lesen kannst!