NORDPFERD 2017
17. November 2016
Die Programme der NORDPFERD bekommen ein Gesicht: Vom 21.-23.04.2017 in den Holstenhallen Neumünster präsentiert Schleswig-Holsteins größtes Pferde-Event Unterhaltung und Pferdesport in allen Varianten, nagelneu und vielseitig wie nie!
Von der Klassischen Dressur und dem Springen über das Westernreiten bis zur Arbeit mit der Garrocha und der Langzügelarbeit lassen bunte Schaubilder die Herzen höher schlagen.
In abwechslungsreichen Rasseportraits werden vom kleinen Minishetty bis zum größten Shirehorse auch stark gefährdete Rassen nach der Roten Liste der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen wie die Ostfriesen/ Alt Oldenburger und das Schleswiger Kaltblut vorgestellt.
Voll und qualitativ ein Bomben-Angebot sind die Seminarreihen der NORDPFERD im Vortragsbereich und im Aktionszirkel. Hier bleibt man stehen, lauscht und beobachtet fasziniert, was mit Pferden alles möglich ist und wie man die Gesundheit seines Lieblings fördern kann. Dabei sind u. a. ein Vortrag zum historischen Kostüm mit Model (Samstag), Fotografie mit Mireta von Rantzau, Biomechanik mit Ralf Döringshoff, Frau Dr. Kerstin Overbeck und Dr. Henning Achilles. Weitere Themen sind Sattelkunde, Athletikum (UKE), Reiterfitness, Pferderecht (Dr. Sascha Brückner), „Was will der Richter sehen?“, „Wie wirken Gebisse“ und „Der Traum vom eigenen Stall“.
Im Praxiszirkel erleben Sie Eckhard Meyners (Faszien und Reitersitz), Volker Laves (Western), Roger Rahn (Extreme Trail), Karen Uecker (Pferd und Hund), Ways 2 Liberty und Parelli (Freiheitsdressur, Zirkuslektionen).
Neue Ideen und innovative Produkte oder Therapien haben Anerkennung verdient: Unter dem Titel „Impulse 2017″ – Neues auf der NORDPFERD wird 2017 ein Sonderpreis vergeben. Mitmachen ist nicht von einer Standbuchung abhängig: Infos auf www.nordpferd.de !
Außerdem erleben Sie interessante Persönlichkeiten im Meet & Greet. All das und noch viele Aktivitäten mehr erwarten sie und sind im Eintrittspreis enthalten.
Teile den Beitrag!
Hat Dir der Artikel gefallen?
Dann bedanke Dich bei uns mit einer Tasse Kaffee!
Deine Spende, egal wie hoch, hilft das Du das Magazin weiterhin kostenlos lesen kannst!