Mädchen von Pferd getreten, Feuerwehreinsatz, Hofreitschule News berichtet

Das Geländefahrzeug der Feuerwehr Sprockhövel verfügt über Zusatzausstattung, um eine verletzte Person auf der Ladefläche transportieren zu können. / Foto: Pressestelle der Feuerwehr Sprockhövel

Aufwendige Rettung nach Unfall im Wald

10. April 2025

Sprockhövel  – Am Samstagmittag, 05.04.2025 wurden Feuerwehr und Rettungsdienst um 12:30 Uhr zu einem Unfall in einem Waldstück im Bereich „Am Bunne“ alarmiert. Ein 13-jähriges Kind wurde von einem Pferd getreten und erlitt dabei Verletzungen. Aufgrund der abgelegenen Lage musste der eingehende Notruf zunächst durch die Leitstelle geortet werden.

Da der Rettungswagen nicht bis zur Unfallstelle vorfahren konnte, wurde ein Notfallsanitäter mit einem Fahrzeug der Feuerwehr zum verletzten Kind gebracht. Nach der medizinischen Versorgung kam das erst im Dezember in Dienst gestellte Mehrzweckfahrzeug vom Typ Ford Ranger der Feuerwehr Sprockhövel zum Einsatz, um den Transport des Kindes zum Rettungswagen zu ermöglichen.

Insgesamt waren zwölf ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit vier Fahrzeugen an dem Einsatz beteiligt. Die gesamte Einsatzdauer betrug rund 60 Minuten. Dank des schnellen und koordinierten Handelns von Feuerwehr und Rettungsdienst konnte das Kind zügig versorgt und in Sicherheit gebracht werden.

Teile den Beitrag!

Hat Dir der Artikel gefallen?
Dann bedanke Dich bei uns mit einer Tasse Kaffee!

Deine Spende, egal wie hoch, hilft das Du das Magazin weiterhin kostenlos lesen kannst!

„Du triffst nicht auf ein Pferd zufällig. Es ist das Schicksal, das dich zu ihm führt.“

Hofreitschule MGA Versicherung
Andrea Lipp Barockreiten
Go to Top