Pferd abgestürzt

Beispielbild

Pferd in Buchen-Eberstadt durch Schuss getötet – Polizei sucht Zeugen

14. August 2024

Buchen-Eberstadt – Am Samstagabend wurde ein Pferd auf einer Koppel im „Hohlen Steinweg“ durch einen Schuss getötet. Die Polizei Buchen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.

Die Besitzerin des Tieres meldete sich gegen 21.15 Uhr bei der Polizei, nachdem sie ihr Pferd tot auf der Weide aufgefunden hatte. Bei der Untersuchung des Körpers stellte sich heraus, dass dieser ein Einschussloch aufwies. Laut den ersten Ermittlungen war das Pferd noch am Mittag, gegen 12.30 Uhr, lebendig gesehen worden.

„Es ist erschütternd, was hier passiert ist“, äußerte sich ein Nachbar, der um die Koppel herum wohnt. „Wir haben in der Gegend nie von solchen Vorfällen gehört.“ Die Polizei hat bereits mit den ersten Befragungen begonnen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

„Wir möchten alle Personen, die im Zeitraum rund um den Hohlen Steinweg verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder möglicherweise etwas gehört haben, sich umgehend bei uns zu melden“, erklärte ein Polizeisprecher. Hinweise können unter der Telefonnummer 06281 9040 an die Polizei in Buchen weitergegeben werden.

Die Tat hat nicht nur die Besitzerin des Pferdes tief getroffen, sondern auch die gesamte Gemeinschaft in Eberstadt erschüttert. Viele Anwohner zeigen sich besorgt über die Sicherheit ihrer eigenen Tiere und fordern eine schnelle Aufklärung des Falls.

Die Polizei wird weiterhin intensiv ermitteln und hofft auf zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung, um den Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Teile den Beitrag!

Hat Dir der Artikel gefallen?
Dann bedanke Dich bei uns mit einer Tasse Kaffee!

Deine Spende, egal wie hoch, hilft das Du das Magazin weiterhin kostenlos lesen kannst!

Go to Top