Drei Pferde sterben nach Unfall auf B 51 im Landkreis Diepholz
8. August 2024
Diepholz – In der Nacht zu Donnerstag kam es auf der Ortsumgehung Diepholz (B 51) zu einem tragischen Unfall, bei dem drei Pferde ihr Leben verloren. Der Vorfall ereignete sich gegen 04:15 Uhr, als ein 36-jähriger Pkw-Fahrer mit den Tieren kollidierte, die aus bislang ungeklärter Ursache von einer Weide ausgebrochen waren und auf die Bundesstraße liefen.
Der Autofahrer befuhr die B 51 in Richtung Diepholz, als es zum Zusammenprall mit den Pferden zwischen der Abfahrt Zentrum und dem Aralkreisel (B 69) kam. Während der Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt wurde, verendeten zwei der Pferde sofort nach dem Aufprall. Das dritte Tier erlitt schwere Verletzungen und musste später vom Tierarzt eingeschläfert werden.
Die Bundesstraße war für etwa drei Stunden teilweise gesperrt, während die Polizei die Unfallaufnahme durchführte und die Bergungsarbeiten stattfanden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die genauen Umstände des Ausbruchs der Pferde sind derzeit noch unklar und werden von den Behörden untersucht.
Teile den Beitrag!
Hat Dir der Artikel gefallen?
Dann bedanke Dich bei uns mit einer Tasse Kaffee!
Deine Spende, egal wie hoch, hilft das Du das Magazin weiterhin kostenlos lesen kannst!