Pferde in Andalusien erleben

18. November 2022

PM-Reise vom 10. bis 15. Mai 2023 führt u.a. zur Feria de Caballo nach Jerez de la Frontera

Reinrassige spanische Pferde stehen im Mittelpunkt einer Reise von FNticket&travel, die unter dem Motto „Spanische Träume“ im Mai nach Andalusien führt. Die Reisegäste erleben dort nicht nur das große Pferdefest Feria de Caballo in Jerez de la Frontera, sondern besichtigen auch zahlreiche traditionsreiche Stätten spanischer Pferdezucht.

Jahr für Jahr strömen viele tausend Besucher zur Feria de Caballo, dem einzigartigen Fest des Spanischen Pferdes in Jerez de la Frontera. Hier wartet ein farbenfrohes und elegantes Spektakel: Reiter in traditionellen Kostümen, geschmückte Kutschen, Reitvorführungen und -wettbewerbe. Doch damit nicht genug: Die Reise führt auch zur Königlich-Andalusischen Hofreitschule in Jerez mit ihren Stallungen und dem Kutschenmuseum. Beim Besuch einer der berühmten Gala-Vorführungen der „Real Escuela del Arte Ecuestre“ wartet klassische spanische Reitkunst ganz im Stil einer der vier Hofreitschulen der Welt. Im traditionsreichen staatlichen Karthäuser-Gestüt besichtigen die Reiseteilnehmer unter fachkundiger Leitung die Gestütsanlagen der imposanten Cartuja-Pferde, der Ursprungsrasse der P.R.E. Außerdem stehen die Besichtigung des Gestüts der berühmten Familie Domecq (Pferde- und Stierzucht) und eine Stadtrundfahrt in Sevilla auf dem Programm. Auch die spanische Lebensfreude kommt nicht zu kurz: Beim Besuch einer typischen Bodega werden verschiedene Sherry-Spezialitäten verkostet und die Fahrt in ein „weißes Dorf“ bringt den Reisegästen andalusische Geschichte und Baukunst näher. Die Unterbringung erfolgt in einem Vier-Sterne-Hotel. Die Reise wird geleitet durch den Zucht- und Rasseexperten Erhard Schulte und ist zu einem Preis ab 1.299 Euro buchbar. Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2022.

 

Mehr Infos bei FNticket&travel unter Telefon 02581 6362-626, per E-Mail pm-reisen@fn-dokr.de oder online unter www.fn-travel.de.

Teile den Beitrag!

Hat Dir der Artikel gefallen?
Dann bedanke Dich bei uns mit einer Tasse Kaffee!

Deine Spende, egal wie hoch, hilft das Du das Magazin weiterhin kostenlos lesen kannst!

Go to Top