Impessionen der FEIRA in den Oliveira Stables

1. August 2017

Barockturniere | PR | 31.07.2017

Am letzten Sonntag ging die FEIRA der Oliveira Stables nach zehn spannenden Tagen zu Ende. Nicht nur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern auch aus Italien und den Niederlanden, aus USA und Kanada war das Publikum nach Waal angereist, um die erste kleine, feine FEIRA mitzugestalten und mitzuerleben. Hier ein paar Impressionen:

Christina Wunderlich, Leitung Oliveira Stables auf ZINGARO, Lusitanohengst 13 Jahre, Schulpferd. Hier eine Demonstration des Erarbeiten des Spanischen Trabes.

Birgit Büchner mit 14 Jahre altem Haflinger ANTINO, während ihrer Dressurturnierteilnahme in der Kategorie „7 Jahre und älter – das gerittene Pferd“. (13.7.2017)

Ihr Ergebnis: 3. Platz Wertung Manuel Jorge de Oliveira

Patricia Benkart mit dem gekörten PRE Hengst JESULES, 13 Jahre alt, während der Dressurturnierteilnahme in der Kategorie „7 Jahre und älter – das gerittene Pferd“. (13.7.2017)

Ergebnis: 3. Platz Publikumswertung

Vortrag zum Thema „Vorwärts-Abwärts: Irrungen und Wirrungen“ mit Dr. Sinja Guth, Tierärztin und Bewegungsmedizinerin aus Frankfurt und Sonja Weber, einer Ausbilderin, die ebenfalls Frankfurt aus Frankfurt kommt. (9. Juli 2017)

Das tägliche HIGHLIGHT „Der Schüler folgt dem Meister“: in atemberaubender Geschwindigkeit und ohne vorher zu wissen „was“ … Manuel Jorge de Oliveira mit seinem Lusitanohengst ZEFIRO reitet, gefolgt von der Leiterin der Oliveira Stables Christina Wunderlich auf ZINGARO – alle Lektionen werden perfekt nachgeritten.

Ein wichtiges Element während der Dressurturniertage: Vor (!) dem Turnierstart wird die Verschnallung aller Riemen am Kopf des Pferdes kontrolliert und das Gebiss selbst – das heißt die ZWEIFINGERREGEL ist unabdingbarer Bestandteil des Turniers! Ohne Ordnung kein Start.

Marion Geiger, Pferdewirtschaftsmeisterin auf ihrem 17jährigen PRO BESTS LIFESTYLE, einem Bayerischen Warmblut. Sie erhielt am 14.7.2017 Unterricht beim Workshop „Piaffe und Passage und Fliegende Wechsel und Pirouetten“.

Marion Geiger gewinnt laut Wertung von Manuel Jorge de Oliveira den 1. Platz im Turnier der Hohen Schule am 15.7.2017. Außerdem erhält sie ein einjähriges Stipendium in den Oliveira Stables!

Am 16.7.2017 freuen sich über das einjährige Stipendium in den Oliveira Stables gleich zwei Reiterinnen: Christina Däubler-Vogelgsang und Marion Geiger.

Großes Schlussbild nach 10 Tagen Messe mit allen Helfern und Sponsoren und Ausstellern und Gewinnern. Feira 7.-16.7.2017 – ein Projekt, das Maßstäbe  durch das Dressurturnier und das einzigartige Konzept setzt.

Manuel Jorge de Oliveira, Christina Wunderlich und Isabella Sonntag werden von dem Team Oliveira für die großen Leistungen im Rahmen der FEIRA mit Wein und Blumen bedacht. (16.7.2017)

Marion Geiger, Gewinnerin des einjährigen Stipendiums mit ihrem 17jährigen Bayerischen Warmblut bei dem Workshop „Piaffe, Passage und Fliegende Wechsel und Pirouetten“. (14.7.2017)

Die FEIRA war die kleinste, feinste Messe in jeder Hinsicht.

 

Teile den Beitrag!

Hat Dir der Artikel gefallen?
Dann bedanke Dich bei uns mit einer Tasse Kaffee!

Deine Spende, egal wie hoch, hilft das Du das Magazin weiterhin kostenlos lesen kannst!

„Du triffst nicht auf ein Pferd zufällig. Es ist das Schicksal, das dich zu ihm führt.“

Hofreitschule MGA Versicherung
Andrea Lipp Barockreiten
Go to Top